Einträge von Sr. Luise

Studienfahrt nach Rom

Schon zwei Wochen liegt sie wieder zurück – unsere Studienfahrt nach Rom – und wir erinnern uns immer noch gerne daran. Los ging’s mit dem Zug von Tübingen, der uns über Zürich, Milano bis nach Rom brachte. Dort erlebten wir ein abwechslungsreiches Programm, mit Erkundungen durch fast 3000 Jahre Stadtgeschichte, von der Antike und den […]

Grenzen verschieben, Vertrauen erproben – Erlebnispädagogik am Ambrosianum

Hoch hinaus ging’s für den Ambros-Kurs beim diesjährigen erlebnispädagogischen Wochenende. Das galt nicht nur beim gemeinsamen Überwinden von physischen Hindernissen, sondern auch beim Klettern auf bis zu 40 m hohe Fichten. Wie weit der oder die Einzelne dabei gehen wollte, war recht unterschiedlich – ganz wie im richtigen Leben. Manch eine:r musste seine innere Grenze […]