Raus aus der Komfortzone!

“Raus aus der Komfortzone!” – das war die Anforderung an den Ambros-Kurs beim erlebnispädagogischen Wochenende. Wie weit der oder die Einzelne dabei gehen wollte, war recht unterschiedlich.

Hausen an der Lauchert, bei Trochtelfingen auf der wunderbaren Schwäbischen Alb, bei albERGO e. V., einem der sympathischsten und besten Anbietern erlebnispädagogischer Seminare, bestes Spätsommerwetter – alles war für den Ambros-Kurs 2023/24 angerichtet für ein unvergessliches Wochenende. Im Mittelpunkt standen Kooperation, Navigation und Orientierung, Kommunikation, Grenzen – bei ganz verschiedenen Erlebnissen und “Übungen”. Wie weit traut man sich mitten in der Nacht allein hinaus in die Alb-Wildnis? Wird die “blinde Selschaft” den Weg durchs Unterholz schaffen? Wo endet an den bis zu 40m hohen Bäumen deine Komfortzone? Wer wagt den freien Fall ins Sicherungssystem?

Wir durften reich an Erkenntnissen, an gegenseitigem Kennenlernen und schönen Erinnerungen nach Tübingen zurückkehren. Mehr über albERGO kannst Du hier erfahren.